Meine Lieblingswiesenfrisur

von Sarah
0 Kommentar

Hallo meine Lieben:))

Heute gibt’s meine Lieblingswiesenfrisur für euch.

Ich liebe geflochtene Seiten, die hinten in einem Duttkissen zusammengesteckt werden. Einzelne Strähnen die herausfallen und gelockt sind, noch ein paar Glitzer oder Perlen hineingedreht und fertig ist der Look. Einfach ein Traum.

Für die Frisur braucht man ca zw. 20-30 Minuten,  je nach Übung und Haarlänge. Sie funktioniert ab Schlüsselbein langen Haar.

Tipp 1.: Am besten ihr sucht euch eine Freundin oder einen Freund und lasst euch helfen oder flechtet euch die Zöpfe gegenseitig, dass ist oft leichter und erspart Zeit.

Man beginnt die Haare zuerst abzuteilen. Danach beginnt man auf einer Seite. Man kann sich dann zwischen unzähligen Flechttechniken entscheiden (lasst mich wissen wenn ihr dazu mal gerne ein Video hättet). Man flechtet entlang der Seite, gelangt man an den Hinterkopf, nimmt man keine neuen Strähnen hinzu, sondern flechtet, jene die man bereits in der Hand hat fertig. Ein paar feine strähnen kann man Herausfallen lassen (aber nicht zu viele). Während man das untere Ende des  Zopfes fertig flechtet  zieht man das  Haar währenddessen  in die Richtung wo der Dutt hinkommen soll. Dieser liegt meistens in der Mitte oder  am unten Hinterkopf, manchmal auch leicht seitlich. Dann einen dursichtigen Haargummi am Ende, damit sich der Zopf nicht wieder öffnet. Das Selbe auf der zweiten Seite, hierkönnt ihr auch einen anderen Zopf, mehrere  flechten, um für eine spannendere Frisur zu sorgen. Ihr könnt die Zöpfe nun etwas auseinander ziehen so wirken sie Größer und der Look wirkt nicht so streng, aber Vorsicht – nicht zu stark anziehen, sonst gehen euch die Zöpfe auf.

Tipp2.: Für besseren Griff in den Haaren kann ich das „Modellierende Spritz“ von Schwarzkopf empfehlen.

Danach den Hinterkopf leicht toupieren und die obersten Haare wieder Glatt kämmen. Nun einen Zopf sowie die restlichen Glatten Haare durch den Dutt ziehen.  Die Haare nun gleichmäßig verteilen, bis das Kissen nicht mehr durchschaut und die Haare mit offenen Bobbypins feststecken.

Tipp3.: Schaut das Kissen durch, dann einfach das Netz etwas einschneiden und ein paar Lagen runterwickeln oder wenn die Löcher eher hinten/seitlich sind auf jene Stellen große Blümchen stecken. Ein bisschen schummeln ist ja erlaubt:P

Danach die andere geflochtene Strähne um den Dutt wickeln. Jetzt seid ihr dann auch schon fast fertig. Nun mit Haarspray den Dutt noch einmal „sichern“:D. Danach Glitzer oder Perlen Drehpins verteilen, wahlweise auch Blümchen. Die einzelnen heraushängenden Haarsträhnen noch locken(nicht zu stark, sonst könnt ihr sie einfach wieder etwas auskämen). Noch eine Runde Haarspray auf den Kopf und fertig ist der Wiesenlook.

Hier noch ein kleines Video des Endproduktes. Diese Frisur durfte ich der lieben Lisa für die Wiesn zaubern. Wie gefällt sie euch?

Fühlt euch gedrückt,

bis bald,

Eure Sarah(uvm)<3

Das Titelbild wurde von @Wildbild geschossen und die Frisur darauf von Entire Beauty und das Dirndl von Lanz.

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Verstanden Mehr Informationen