Resumée der Vergangenheit und der Blick in die Zukunft

von Sarah
0 Kommentar

Hallo ihr Lieben!

Puh, jetzt ist das Jahr bald um und irgendwie wirft sich gerade alles übereinander, kreuz und quer, ach keine Ahnung – ganz viel ganz Wirrwar , ganz viel irgendwo im nirgendwo. Zeit, ein Resumée über 2018 zu ziehen. Ein Jahr, in dem ich viel gelernt habe, aber vor allem viel falsch gemacht habe, viele Dinge, die ich im nächsten Jahr besser machen kann!

Aus beruflicher Sicht:

  1. Mach deine Steuererklärung immer gleich – ich bin halt so ein Schludri und mach Sachen gerne auf den letzten Drücker. Ist aber bei der Steuer nicht so von Vorteil, aber was solls 😀
  2. Sei realistisch mit deinen Verkaufszielen und plane dein Budget sorgfältig – mit dem was du hast und nicht  mit dem, mit dem du rechnest!
  3. Übernimm dich nicht mit zu vielen Projekten gleichzeitig – am Schluss ist dein Kopf irgendwo im nirgendwo 😀
  4. Sei nicht zu freundlich – Geschäft ist Geschäft – schenke nichts her und verkaufe deine Arbeit nicht unter Wert!

Aus privater Sicht:

  1. Lerne, dich selbst wirklich als erste Priorität zu setzen, wenn du nicht mehr kannst, kannst du auch niemandem mehr helfen ( daran hab ich dieses Jahr zwar schon gearbeitet – hier gibt es aber trotzdem starken Nachholbedarf.
  2. Lass nicht jeden in dein Leben – manche Menschen sind deine Zeit und Liebe nicht wert – sie können sie nicht schätzen – also investiere lieber in diejenigen, die wissen, was du für sie tust und dir dafür auch dankbar sind.
  3. Setze deine Prioritäten! Wirf nicht deine Pläne über den Haufen für Dinge die nicht wirklich Priorität haben!
  4. Finde eine Work Life Balance, mit der du glücklich wirst.

Interessant ist ja, dass ich 2018 am Beginn bzw. 2017 am Ende zu meinen Freunden gesagt habe, dieses Jahr wird nicht gut enden, und leider sind im Dezember bei mir, meiner Familie  und auch in meinem Freundeskreis ein paar unschöne Hiobsbotschaften aufgekommen.  2018 war sicher nicht mein bestes Jahr ( was immer noch eindeutig 2013 war 😀 ), aber dieses Jahr endet mit einer kleinen Pause für mich, und alleine jetzt merke ich schon, wie meine Kreativität wieder zurück kommt.  Dieses Weihnachten war eines der schönsten, die wir hatten, wir haben uns ausgemacht uns nichts zu schenken und außer ein paar Kleinigkeiten ist es wirklich dabei geblieben, dazu schreibe ich euch aber noch einen Artikel! 2018 war aber ein Jahr in dem ich viel gelernt habe z.B. das man Berufliches Berufliches sein lassen soll und von der Freundschaft trennen soll, das einer Freundschaft etwas Abstand gut tun kann und man dann noch zu einer viel engeren Freundschaft kommen kann. Dass ich die Stabilität in mir selber finden muss, und irgendwie bin ich allgemein einfach etwas erwachsener geworden.

Alle Ziele meiner 2018 Liste – bis auf die Gesangsstunden – habe ich erledigt und das ist doch auch ein sehr positives Resumeé

Für 2019 hab ich ein gutes Gefühl und 2020 will ich wieder reisen, mal schauen was sich da noch entwicktelt 🙂

Ziele für 2019:

  • nach Athen reisen
  • Disneyland Paris besuchen
  • Russisch lernen
  • Gesangsstunden nehmen (versuchen wir es nochmal :D)
  • mit meiner Mama verreisen ( das könnte der schwierigste Punkt werden 😀 )
  • noch mehr auf mich selbst achten & Menschen die mir nicht gut tun nicht aufgrund meines Harmoniebedürfnisses in meine Leben behalten. Man kann und muss nicht mit jedem können!
  • wieder einen spontan Trip machen ( Melli du bist hier gefragt – dieses Jahr gings spontan nach Rom, England und Schottland, das Jahr davor nach Frankreich)
  • Diese tolle Wasserfalllandschaft in Kroatien besuchen, deren Name mir entflogen ist.
  • Euch weiterhin zu inspirieren
  • Endlich mein Studium zu beenden
  • Altlasten zurückzulassen und mit voller Motivation nach vorne zu blicken & mich auf die für mich wichtigen Dinge im Leben zu fokussieren
  • Bossfem bekannt zu machen
  • Killing Kindness Produktpalette zu erweitern
  • Coole neue Kooperationen zu machen
  • Plastik noch mehr reduzieren & noch weniger tierische Produkte zu essen
  • Meinem Körper und Geist die nötige Entspannung und Unterstützung zu geben die er braucht.
  • Berg gehen im Sommer ( davor aber ab zur Physio wegen meiner Hüfte) bzw. allgemein genügend sportlichen Ausgleich zu haben

Und wahrscheinlich noch vieles mehr .. aber das waren mal ein paar.

Was sind eure Vorsätze?

Fühlet euch gedrückt,

bis bald, 

eure Sarah(uvm) <3

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Verstanden Mehr Informationen