Ich bin verliebt und sage NO THANKS zu euren Kommentaren

von Sarah
0 Kommentar

Hallo meine Lieben!

Ich habe mich verliebt. Verliebt in meinen eigenen Körper! Findet ihr arrogant ?! Mir egal, lest erst mal und hinterlasst mir dann eure Meinung :))

Heute geht es um das Thema Bodyshaming! Ich glaube, jeder von uns würde lügen, wenn er sagt, er ist jeden Tag zu 100% mit seinem Körper zufrieden, und es ist auch ganz normal, manchmal einen „bad day“ zu haben. Was aber nicht normal ist, ist, dass sich immer mehr Frauen und Männer, Mädels und Jungs jeden Tag fragen müssen, ob ihr Körper zu dünn, zu dick, zu klein, zu was weiß ich was ist.

Da stellt sich mir doch schon die Frage, was mit unserer Gesellschaft los ist! In anderen Ländern haben die Leute Angst zu verhungern, und bei uns machen sich die Leute tagtäglich Gedanken über ihr Aussehen.

Ich erinnere mich selbst noch zu gut, wie ich mich vor einigen Jahren immer über meine „dicken“ Oberschenkel geärgert habe – wisst ihr was ich mir heute denke ?! -Mädchen wie dumm warst du bitte, sei doch froh, dass du überhaupt welche hast, sie sind gesund und bringen mich überall hin wohin ich will! Ab diesem Zeitpunkt hat sich einiges in meinem Leben geändert , ich bin viel selbstbewusster geworden und habe gelernt, mich zu akzeptieren wie ich bin, ohne Drang, permanent etwas ändern zu wollen. Um ehrlich zu sein, ich habe ihn lieben gelernt, genau so wie er ist, und heute kann ich schätzen, was ich früher nicht mochte.  Z.B. sind meine Oberschnenkel prima für Pole Dance geeignet, mach ich zwar kaum, aber wenn – ich könnte mich gut halten 😀 . Man muss beginnen, alles mit etwas mehr Humor zu sehen. Ich möchte euch hier etwas wach rütteln und euch sagen: Habt Mut, euch in euren Körper zu verlieben, er tut soviel für euch, gebt ihm doch etwas zurück!

Verursacht werden solche negativen Gedanken meistens durch die Medien und ein komplett falsches Bild, das einem Online vermittelt wird. Jeder beschimpft irgendjemanden, anstatt sich um seinen eigenen Bulls***t zu kümmern.

Es ist in keiner Weise gerechtfertigt, jemanden zu beschimpfen ! Egal wie er aussieht, ob er sehr dünn oder dick oder was auch immer ist , am Ende zählt der Charakter. Du kannst aussehen wie ein Topmodel, wenn der Charakter failed,  ist doch eh die ganze Person unattraktiv ?! Oder nicht!? Niemand kennt die Geschichte hinter einer anderen Person. Als ich damals bei der Bodylove Aktion von Silvana Denker mitgemacht habe, hab ich Storys gehört und auch Krankheitsgeschichten, die ins Herz gingen.

Sagt jetzt auch NO THANKS zu Bodyshaming, unterstützt diejenigen, die darunter leiden ! Versucht euch zu akzeptieren und zu lieben, ich verspreche euch, das strahlt ihr auch aus !!!

P.S. Weil so viele immer fragen, wieso ich verdeckten Akt mache und auch hochlade auf Instagram – genau deswegen – ich möchte auch andere inspirieren keine Angst mehr zu haben ihren Körper zu zeigen und sich nicht dafür zu schämen! Etwas natürlicheres als den eigenen Körper gibt es nicht, also wieso machen wir uns immer Gedanken etwas natürliches permanent modifizieren zu wollen – wollen wir wirklich genmanipulierte Früchte sein ?:DDDD

Bis bald,

fühlt euch gedrückt,

eure Sarah(uvm) <3

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Verstanden Mehr Informationen