Erfolgreich oder Scheinheilig

von Sarah
0 Kommentar

Die ersten Tage von 2021 sind schon wieder vorüber und nun stellt sich mir eine wichtige Frage. Wie möchte ich diesem Jahr begegnen, wie möchte ich es leben, damit ich es nicht nur erlebe oder noch schlimmer – nur für die anderen lebe.

In einem meiner letzten Gespräche mit meiner Mentaltrainerin und Numerologin Claudia ist mir einiges bewusster geworden. Die letzten Jahre habe ich, vor allem in beruflicher Hinsicht, immer versucht, anderen zu gefallen. Als ich mich mit Anfang 21 selbstständig gemacht habe, hat es sich eben so ergeben, das Feedback von außen war aber enorm. Es sei mutig, stark und reif, das gefiel mir. Manche bezeichneten es auch als leichtinnig und naiv, dem wollte ich aber umso mehr entgegenwirken. Ich wollte mich beweisen, nicht aber gegenüber mir selbst, sondern gegenüber den anderen. Dann kam meine zweite Firma Killing Kindness. 22, zwei Firmen, 1 Studium und ich dachte mir nur “ du tust nicht genug, du bist faul “ etc. Doch die Momente in denen andere kamen und mich als erfolgreich ansahen, waren jene die mich weitermachen ließen. Jene in denen alle dachten ich wäre finanziell komplett abgesichert und eigentlich hatte ich gerade ein Minus auf der Bank wegen unseres hohen Investments.

Rückblickend kann ich nur sagen, es war die falsche Motivation. Es war jene die mich denken lies, etwas erreicht zu haben, gesellschaftlich akzeptiert, manchmal sogar bewundert zu werden, doch war der Gedanke an das junge erfolgreiche Unternehmertum, so viel stärker im Fokus, als meine eigene Passion hinter der Betreuung von Firmenaccounts oder dem Verkauf eines Lippenbalsams. Natürlich bin ich dankbar für all diese Erfahrungen und hatte auch unheimlich viel Spaß an den Dingen, doch eine richtige innere Erfüllung trat dabei nie ein.

Die liebe Claudia hat mir dann gesagt Sarah, 2021 steht in deiner Zahl 21 (steht für den Buchstaben S) nur du kannst entscheiden. Also musste ich entscheiden lebe ich dieses Jahr scheinheilig, so wie ich es davor getan habe, „zum Schein“ oder erfolgreich, erfolgreich für mich selbst nicht für andere. Kann ich meine Erfüllung finden ?

Ja, ich kann!!! Als ich heute meine Pakete für die Alpha Löwin ausgeschickt habe, war ich so erfüllt mit stolz. Mein Baby, meine Idee, meine Vision. Ein Herzensthema Frauen zu motivieren, zu inspirieren und ihnen ihren eigenen Wert aufzuzeigen. Wie lange es mich erfüllen wird kann ich nicht sagen, aber ich weiß, jetzt erfüllt es mich und alleine das macht es schon zu einer Erfolgsgeschichte. <3

Habt ihr die letzten Jahre wirklich für euch gelebt? Habt ihr berufliche Entscheidungen wirklich für euch gefällt? Ging es dabei um Geld, Anerkennung von anderen oder wirklich um eure eigene innere Erfüllung / um ein Herzensthema? Ich würde mich über eure Kommentare dazu sehr freuen!

‎Puhh, das hat mich jetzt echt Überwindung gekostet. Nicht nur weil ich seit zwei Jahren keinen Blogartikel mehr gepostet habe. Sondern, weil es echt schwer war, mir selbst einzugestehen, dass ich so viel Wert darauf gelegt habe ob andere mich als erfolgreich sehen und nicht, ob ich es tue. Aber Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung und ich glaube 2021 kann ein richtig tolles Jahr werden.

Bis dahin, fühlt euch gedrückt, Bussi eure Sarah(uvm)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Verstanden Mehr Informationen