Keep it real – Mazen Sayed

von Sarah
2 Kommentare

Hallo meine Lieben!

Jung, ehrlich, sympathisch, 25 und aus Wien, all das und einiges mehr trifft auf den sportlichen Mazen zu. Ein Trainer mit Leidenschaft bei dem ich die Ehre hatte heute ein Training zu machen.

Promi Trainer Mazen punktet wahrscheinlich nicht nur bei mir, sondern auch bei seinen anderen Kunden mit seiner aufgeschlossen Art. Gleich von Anfang an sagt er, was er kann und was nicht und gibt somit keine leeren Versprächungen. Er hat sich im Laufe der letzten sieben Jahre auf das Bodyweight Training spezialisiert und bietet seinen Kunden in one to one Einheiten ein gezieltes Training für das jeweilige Niveau.

Mazen berechnet nach seiner eigenen Formel aus eurem Maximum euer Optimum und ich bin schon gespannt, meinen Plan mal auszuprobieren und zu sehen, ob und wenn ja wie viel ich mich beim nächsten Maximum Messen  steigern kann.

Momentan verlost er wöchentlich 1 Training + Plan, also schaut doch mal auf seiner Seite vorbei (verlink ich euch unten)

Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen, auch Mazen etwas schwitzen zu sehen und davon hab ich hier ein paar kleine Videoausschnitte für euch 🙂

Zwar sieht das bei ihm alles 10 mal besser aus, aber trotzdem haben wir für euch ein paar Bilder und ein kurzes Video von meinen Übungen gemacht, damit ihr mal schauen könnt was bei mir so am Plan steht und ihr die eine oder andere Übung ja vielleicht auch in euer Training mit einbauen könnt 😉

Hier mein Plan für euch :

4x : 8 Burpees, 12 Mountain Climbers , Ab hold 29 sec.

4x: Plank 35 sec, 12 Push Ups, Ab hold 18 sec

4x: squad hold (an der Wand) 52 sec, squad hold free 15 sec, 15 squads

Hier noch ein paar Tipps von Mazen :

  1. (Kraft)Training nur jeden zweiten Tag – der Körper braucht auch seine Erholungsphasen
  2. Hör auf deinen Körper – schau was dir gut tut, wenn du dich bei einer Übung nicht wohl fühlst, besprich das mit deinem Trainer, denn ..
  3. … der Spaß und das eigene Wohlbefinden stehen immer an erster Stelle
  4. Keep it real – lasst euch nicht beirren von den ganzen photogeshopten Bildern auf den Social Media Plattformen, spürt keinen Druck oder Stress während des Trainings …weil 3 😀
  5. Behaltet im Hintergrund das es vorrangig darum geht euch fit und gesund zu halten, die Körpertransformation kommt dann meist so oder so als Goody oben drauf :DDD

Ich denke der fünfte Punkt ist Mazen selber sehr wichtig , da er letztes Jahr an Schilddrüsenkrebs erkrankt ist, diesen aber glücklicherweise erfolgreich besiegen konnte! Nun, sagt er selber, ist er nicht mehr in der Form in der er einst war, doch er ist gesund und der Sport und das Personal Training machen ihm Spaß und das ist doch das aller wichtigste. Finden wir auch oder?!

Wo sieht sich Mazen in einigen Jahren? Was ist sein Ziel? “ Ich will mein Niveau halten und an vielen neuen Projekten arbeiten, that keeps me going“ – „Stay humble„. Was für eine tolle Einstellung für einen 25 Jährigen, der bis jetzt schon einiges erreicht hat – so am Boden geblieben- so dankbar – davon können sich viele eine (große) Scheibe abschneiden. Alle, die meinen letzten Beitrag -> „Salzburger Kinderkrebshilfe X #Theuvmsquad“ <- gelesen haben wissen sicherlich worauf ich anspiele 😀

Danke an dieser Stelle nochmal an dich Mazen, du bist ein herzenslieber Mensch und ich wünsche dir auf deinem Weg viel Erfolg und Gesundheit!

Ich hoffe für euch und auch für mich, dass in Zukunft noch einige Projekte mit Mazen machen darf – Ich halt euch jedenfalls auf dem Laufenden ! Hier noch der Link zu seiner Facebookpage , wo ihr auch das Gewinnspiel findet : -> Mazen Sayed

Bis bald,

fühlt euch gedrückt,

eure Sarah(uvm) <3

 

 

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Avatar
Ivan 1. September 2017 - 22:34

Hallo Leute, ich habe Mazen und Sarah live getroffen als die beiden zusammen trainiert haben und ich muss echt sagen, es sind zwei sehr sympathische Menschen die sehr gerne Informationen austauschen. Mir war das eine echte Freude die beiden kennenzulernen und der Artikel hier ist echt hilfreich. Top !!

Reply
Avatar
Sarah 2. September 2017 - 10:42

hey :))
Es hat uns auch sehr gefreut euch kennen zu lernen ! Ich wünsch euch ganz viel Erfolg! und vll sieht man sich ja mal wieder in Wien :)!
GLG momentan aus Salzburg !

Reply

Schreibe einen Kommentar

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Verstanden Mehr Informationen